Fun Gruppen

Samstag 15:15 - 15:45 Gehorsam Fun-Gruppe
Trainer: Kirsten Bischof und Andrea Witzel
Mail: gh-fungruppe-sa@hundevereinarheilgen.de

Für jede Übungsstunde gilt: Immer rechtzeitig da sein und den Hund auch einen Gassigang vorher ermöglichen. Verschiebungen der Übungszeiten um ca. eine Viertelstunde sind immer mal möglich. Immer an das Spielzeug, das Futter und die richtige Leine und das richtige Halsband denken…

Info Sport Fun-Gruppe

Langeweile mit dem Hund, nicht bei uns!
Beim Arheilger Hundeverein gibt es immer Freitags um 17:30 Uhr eine Trainingsgruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Hund und Mensch Teams ohne Prüfungsstress, dafür mit viel Spaß, zu fördern. Neben den schon gebräuchlichen Übungen zur Alltagstauglichkeit ihres Hundes, wie Sitz, Platz, das Herankommen und dem gehen an lockerer Leine, wird ihr Hund einen Abenteuerparcours mit Ihnen bewältigen können oder Sie haben die Möglichkeit mit ihrem Hund zu Longieren. Immer neue Ideen und Möglichkeiten verhindert dass es Ihnen oder Ihrem Hund langweilig wird.

Sinn und Zweck der Gruppe ist es die Bindung zu Ihrem Hund zu erhöhen und auf spielerische Weise den Gehorsam zu fördern. Denn das Benehmen des Hundes spielt in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle, es wird ein freundliches Wesen und gutes Benehmen von unseren Vierbeinern erwartet und noch schöner ist es dieses mit Spiel und Spaß und ohne Prüfungsstress zu erreichen.

Der Hundeverein freut sich auf viele neue Hundebesitzer mit ihren Hunden. Hierbei ist es egal ob es sich um einen Rassehund oder einen Mischling handelt. Jeder kann gerne freitags kommen und sich alles anschauen – oder auch gleich mitmachen. Grundsätzlich sollte der Hund 12 Monate alt sein. Ansprechpartnerin auf dem Platz ist Susanne Horst, wer zur Stunde kommen möchte bitte kurz vorher über die Mail anmelden.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Mindestmaß an Grundgehorsam und Verträglichkeit (die Einschätzung erfolgt durch den Trainer), dass der Hund Tollwut geimpft ist und eine gültige Haftpflichtversicherung hat.

Ein Freispiel für die Hunde wird in dieser Gruppe nicht angeboten.

Info Gehorsam Fun-Gruppe

Die Gehorsam Fun-Gruppen richten sich an:

• Alle Hundeführer, die mit ihrem Hund etwas Sinnvolles machen möchten.
  • Oder die sich (noch) nicht auf eine bestimmte Hundesportart festlegen und keine Prüfung laufen möchten.
  • Auch für Hunde, die auf Grund ihres Alters oder einer Beeinträchtigung nicht am aktiven Sport teilnehmen können, stehen die Gruppen offen.
  • Ebenso wie für neue Mitglieder mit erwachsenen Hunden, die noch keine Erfahrung im Hundesport haben.

Es werden klassische Gehorsamsübungen wie „Sitz“, „Platz“ und „Fuß“ unter unterschiedlichsten Voraussetzungen und mit Elementen aus verschiedenen Sportarten geübt.

Ziel ist es die Bindung zwischen Mensch und Hund zu fördern und sinnvolle Auslastungsmöglichkeiten für den Alltag aufzuzeigen.

Generell gilt:

• Der Hund muss mind. 10 Monate alt sein, um teilnehmen zu können.
  • Die Teilnehmer müssen spätestens 15 Minuten vor Trainingsbeginn da sein und Gassi gegangen sein.

Termine / Trainingsausfälle:

Jul 2024

Sommerfest: 06.07.2024
6. Juli 2024 / Ganztägig

Beiträge / Berichte / Ergebnisse …

Mitgliederversammlung

Der Vorstand lädt ein zurMitgliederversammlung am Freitag, den 17.03.2023 um 19.30 Uhr im...

Winterpause

Sparte Letztes Training 2022 Erstes Training 2023 Spürhundesport 14.12.2022 01.02.2023 Fun-Gruppen...

Trainer/-innen

Susanne Horst