aktuelle News

Dringender Aufruf für Helfer an Veranstaltungen!

Für folgende Termine brauchen wir noch dringend Helfer und zum Teil Kuchen-/Salat-Spenden: 
Fr., 20.04.2018 Arbeitseinsatz
Sa., 28.04.2018 RSGV OB Wettkampf Arheilger Funcup
So., 29.04.2018 RSGV RO Wettkampf Arheilger Funcup
So., 06.05.2018 Kreismeisterschaft THS (KG 5) 
Wir bitten dringend alle Mitglieder, sich in die Helferlisten einzutragen und den Verein zu unterstützen!
Vielen Dank! 

Bericht zum 14. Arheilger Eiercup (mit Link zu den Ergebnissen und Bildern)

Der 14. Arheilger Eiercup (Turnierhundsport) des RSGV DA-Arheilgen
Am Ostersamstag, 31.03.2018 fand der 14. Arheilger Eiercup auf dem Gelände des RSGV DA-Arheilgen statt. Trotz relativ kühler Temperaturen hatten sich fast 70 Teilnehmer angemeldet, um in den Kategorien CSC, Vierkampf, Dreikampf, Hindernislauf und Shorty anzutreten.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden und Turnierleiter Sören Marquardt und den beiden Leistungsrichterinnen Ingeborg Klingenberger und Bettina Menk startete der erste Wettkampf im CSC.
Hier konnte das Teams Kerstin Hoffmann mit Skye, Ralf Pauli mit Anuk vom Gestüt Sophienhof und Elke Jack mit Carlotta from Sheperd’s Cottage (Lotte) den 8. Platz erreichen.
Im Vierkampf 1 zeigte das Team Frank Gladrow mit Nelly hervorragende Leistungen und erreichte den 1. Platz.
Für das Team Susanne Horst mit Heavenly Stars Mr. Loverman (Butch) war es der erste, gemeinsame Turnierstart überhaupt und sie schafften hier gleich den 2. Platz.
Ebenfalls den 2. Platz erreichte Elke Jack mit Carlotta from Sheperd’s Cottage (Lotte) im Vierkampf 2.
Kerstin Hofmann mit Skye erreichte in dieser Disziplin Platz 4 und Ralf Pauli mit Anuk vom Gestüt Sophienhof kam auf Platz 3 in der höchsten Klasse, Vierkampf 3. 
Beim Hindernislauf-Turnier starteten Stefanie Weick mit Nick und Meike Schurr mit Sally und belegten die Plätze 1 und 2.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für ihre tollen Leistungen und ein herzliches Dankeschön den zahlreichen, freiwilligen Helfern.
Es war ein schöner, spannender Tag an dem alle, Hund und Mensch, viel Spaß hatten.

Die Ergebnislisten findet Ihr hier: Seite Prüfungen und Wettkämpfe

Die Bilder findet Ihr hier: Galerie Veranstaltungen 2018

Kurzbericht zur RSGV-Mitgliederversammlung am 02.03.2018

Erfreulicherweise haben sich, trotz der widrigen Wettverhältnisse, doch viele Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung eingefunden.

Der 1. Vorsitzende Sören Marquardt konnte 36 Stimmberechtigte begrüßen. Nach der Eröffnung folgte sein Bericht, bei dem er über drei Ernennungen zu Ehrenmitgliedern abstimmen lies.
Ingrid Arbes, Gertrud Eick und Bernhard Witzke wurden durch die Versammlung einstimmig zu Ehrenmitgliedern erklärt.
Mit ihrem unermüdlichen Einsatz für den Verein haben sie sich diese Ehrung redlich verdient.
Weiterhin bedankte er sich herzlich bei den Eheleuten Stein, die die Renovierung des Wegs auf dem Vereinsgelände durchführten und die Kosten dem Verein als Spende erließen.

Im Anschluss hielten die Obleute der Sportbereiche und die Kassiererin ihre Berichte. Die Kassenprüfer bescheinigten der Kassiererin und dem gesamten Vorstand korrekte Amtsführung und beantragten die Entlastung, die einstimmig gewährt wurde.

In einer Ergänzungswahl konnte eine neue Obfrau für Öffentlichkeitsarbeit einstimmig gewählt werden. Andrea Witzel wird den Vorstand in dieser Funktion bereichern.
Als neue Ersatz-Kassenprüferin wurde Sabine Fröhlich gewählt.

Die vorgeschlagene Satzungsänderung wurde ebenfalls einstimmig bestätigt.
Weitere Anträge lagen der Versammlung nicht vor.

Aktuelle Termine

  • Sa, 28. April 2018
    OB-Wettkampf "5. Arheilger Funcup Obedience"
  • Sa, 28. April 2018
    Trainingsausfall THS
  • So, 29. April 2018
    RO-Wettkampf "5. Arheilger Funcup Rally-Obedience"
  • So, 06. Mai 2018
    Kreismeisterschaft THS der Kreisgruppe 5
  • So, 10. Juni 2018
    SHS-Wettkampf "3. Arheilger Schnüffelcup"
  • Sa, 23. Juni 2018
    Trainingsausfall der Welpen und Junghunde

Galerie

DSC0288 SONY DSC IMG_9785 IMG_9057_1280

Kategorien