Schöner 17. Oarheiljer Eiercup

So manch prüfender Blick ging gen Himmel, als sich am Ostersamstag, den 30.03.2024 über 80 Hundesportler mit ihren Hunden und Familien auf dem Hundeplatz einfanden, um an dem beliebten Eiercup teilzunehmen.

Im Gegensatz zum Vortag blieb es trocken und, obwohl die Temperaturen nicht die vorhergesagten 20 Grad erreichten, war es perfektes Turnierhundsportwetter.

Turnierhundsport wird auch gern als „Breitensport/Leichtathletik mit Hund“ bezeichnet, da man in vielen unterschiedlichen Disziplinen starten kann. Beim Eiercup wurde in den Disziplinen Geländelauf, Sprint-Vierkampf, Drei- und Vierkampf, Hindernislauf und Combination-Speed-Cup gestartet und die Sportler des RSGV DA-Arheilgen konnten einige schöne Erfolge erzielen.

So gewann Klaus Deußer mit Lia den Vierkampf in seiner Altersklasse. Ebenso den ersten Platz ihrer Altersklasse, diesmal im Dreikampf, errang Christina Horst mit Jim. Im Hindernislauf kam Jenny Seibert mit Theo auf den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Hannah Janott holte sich mit ihrem Hund Lucky gleich zwei erste Plätze, nämlich einmal im Geländelauf über 1000 m und dann später auch im Hindernislauf.

Herzlichen Glückwunsch.

Die Stimmung war an diesem Turniertag hervorragend und alle Beteiligten hatten viel Spaß. Der RSGV dankt den Leistungsrichtern Antje Methfessel, Jutta Müller und Sven Metzger für ihren Einsatz und das faire Richten. Ebenso geht der Dank an die vielen zahlreichen Helfer vor und hinter den Kulissen, die es möglich machten, dass der Tag reibungslos über die Bühne gehen konnte.

Alle Bilder vom 17. Oarheiljer Eiercup  Link