Die Gehorsam Fun-Gruppen richten sich an:

• Alle Hundeführer, die mit ihrem Hund etwas Sinnvolles machen möchten.

• Oder die sich (noch) nicht auf eine bestimmte Hundesportart festlegen und keine Prüfung laufen möchten.

• Auch für Hunde, die auf Grund ihres Alters oder einer Beeinträchtigung nicht am aktiven Sport teilnehmen können, stehen die Gruppen offen.

• Ebenso wie für neue Mitglieder mit erwachsenen Hunden, die noch keine Erfahrung im Hundesport haben.

Es werden klassische Gehorsamsübungen wie „Sitz“, „Platz“ und „Fuß“ unter unterschiedlichsten Voraussetzungen und mit Elementen aus verschiedenen Sportarten geübt.

Ziel ist es die Bindung zwischen Mensch und Hund zu fördern und sinnvolle Auslastungsmöglichkeiten für den Alltag aufzuzeigen.

Generell gilt:

• Der Hund muss mind. 10 Monate alt sein, um teilnehmen zu können.

• Die Teilnehmer müssen spätestens 15 Minuten vor Trainingsbeginn da sein und Gassi gegangen sein.

• Gehorsam Fun-Gruppe Freitag 18.45 – 19.15 Uhr
    Trainer: Susanne Horst und Michaela Muschler

Mail: gh-fungruppe-fr@hundevereinarheilgen.de

• Gehorsam Fun-Gruppe Samstag 16.20 – 16.50 Uhr