Fun-Cup auf dem Arheilger Hundeplatz

Am vergangenen Wochenende, 27. und 28. April, fand bei dem Arheilger Hundesportverein, der 9. Arheilger Fun-Cup statt. Der Samstag war dem Obedience Wettkampf gewidmet. Obedience wird auch als die hohe Schule des Gehorsams bezeichnet, da die Hund-Mensch Teams nicht nur Übungen des Grundgehorsams wie Sitz oder Platz zeigen. Je nach Leistungsklasse müssen die Hunde verschiedene Gegenstände apportieren und Anweisungen auch dann ausführen, wenn der Hundeführer weiter weg steht. Unter den wachsamen Augen der Leistungsrichterin Katja Schick traten 20 Teams an. In der Leistungsklasse 2 erreichte Anja Zimmer mit Nuka Platz 1 und der Note „Sehr gut“. Ebenfalls die Note „Sehr gut“ und Platz 1 erlief sich Roland Griesch mit Keyko in der Leistungsklasse 3.

Am Sonntag fand der Wettkampf in Rally – Obedience unter der Leistungsrichterin Janet Große statt. Hier müssen die Hund-Mensch Teams möglichst schnell einen Parcours mit unterschiedlichen Aufgaben meistern. Dabei ist die ständige Kommunikation zwischen Mensch und Hund wichtig, ebenso wie die Freude am gemeinsamen Tun. Dies zeigte Hannah Janott gleich zweimal auf beeindruckende Weise. Mit ihrem Hund Lucky gewann sie in der Beginner Klasse den ersten Platz mit der Note „Vorzüglich“. Mit Hund Eddy startete Hannah in Klasse 1 und gewann auch hier den ersten Platz mit der Note „Vorzüglich“. In der Seniorenklasse kam Susanne Horst mit Butch auf Platz 1 und der Note „Vorzüglich“ mit sagenhaften 100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern, das habt ihr gut gemacht.

Ein zweitägiges Turnier auszurichten ist nur dank zahlreicher, helfender Hände möglich, die unermüdlich vor und hinter den Kulissen tätig sind. Euch ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz.

Alle Bilder und Ergebnisse des 9. Arheilger Fun-Cup sind hier hinterlegt.

9. Oarhelljer Fun Cup (Obedience) 27. April 2024:

2024-04-27 Obedience Ergebnisse

Bildergalerie Link

9. Oarhelljer Fun Cup (Rally-Obedience) 28. April 2024:

2024-04-28 Rally-Obedience Ergebnisse

Bildergalerie Link