THS-Vereinsprüfung am 22.Oktober 2023

Ein paar Nerven waren schon am Flattern, als sich am Sonntag, 22.10.2023, 27 Hund-Mensch Teams auf dem Vereinsgelände einfanden, um an der Prüfung teilzunehmen. Gestartet wurde in den Sparten Geländelauf, Drei- und Vierkampf und Shorty. Außerdem wurden drei Sachkundeprüfungen geschrieben, zwei Begleithundeprüfungen und fünf Team-Tests erfolgreich gelaufen.

Für den RSGV war es ein schöner Prüfungstag, bei dem die Hundeführer und ihre Hunde der Richterin Jutta Müller zeigten, was sie können. Hannah Janott legte mit ihrem Hund Lucky die Vorprüfung A ab und gewann im Geländelauf den ersten Platz. Doch damit nicht genug. Zusammen mit Klaus Deußer und seiner Lia starteten Hannah und Lucky im Shorty und kamen auch auf den ersten Platz. Im Vierkampf 1 weiblich gewann Jenny Neumann mit ihrer Hündin Riva den ersten Platz. Den gewann Klaus Deußer mit Lia im Vierkampf 1 männlich. Sabine Fröhlich startete mit Forrest im Vierkampf 2 und errang Platz 1. Im Dreikampf gewann Florian Strumberger mit Lana.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern. Das habt ihr toll gemacht. Ein herzliches Dankeschön geht an Jutta Müller für das faire und gute Richten, sowie an Frank Gladrow, der dieses Mal die Prüfungsleitung hatte.

Link zu den Ergebnissen

Link zu den Bildern