Neu: Basisausbildung

Ab Samstag, 04.11.2023 bietet der RSGV eine Basisausbildung an. Hier soll die Bindung zwischen Mensch und Hund gefördert werden, indem der Grundgehorsam erlernt und gefestigt wird. Im Training werden dazu unterschiedliche Übungen, wie „Sitz“, Platz“ und „Fuß“ geübt, sowie unterschiedliche Alltagssituationen, wie Begegnungen mit anderen Hunden, Spaziergängern usw.. Außerdem werden regelmäßig Theorie-Einheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten.

Parallel dazu können die verschiedenen Sportangebote des Vereins ausprobiert werden. Die Basisausbildung eignet sich auch als Ergänzung zu bereits laufenden Sporttrainings.

Herzlich willkommen sind alle Interessierten mit Hunden ab 10 Monaten, egal ob groß oder klein, Mischling oder Rassehund.

Die vermittelten Inhalte der Basisausbildung können im sogenannten Team-Test als erfolgreiche Abschlussprüfung unter Beweis gestellt werden.

Bei Interesse schickt einfach eine Email an: Basisausbildung@hundevereinarheilgen.de oder sprecht die Trainer persönlich an. Eva, Kicky und Andrea freuen sich auf euch und eure Hunde.