Erster Start bravourös gemeistert

Am Sonntag, den 15.10.2023 sind Sabine Fröhlich und ihr Border Collie Rüde Forrest zum ersten Mal auf einem Hoopers-Turnier beim HSV Sprendlingen gestartet. 24 Teams hatten sich für das Turnier in der Beginnerklasse (H1) gemeldet und wurden von der Leistungsrichterin Sylvia Kosanka durch drei schöne Parcours mit unterschiedlichen Herausforderungen geprüft. Trotz anfänglicher Nervosität bei Sabine ließ sich Forrest sehr aufmerksam durch den ersten Parkour leiten und konnte diesen fehlerfrei meistern. Auch im zweiten und dritten Durchgang konnte das Team zeigen, was sie in den letzten Monaten gelernt haben; alle Durchgänge wurden fehlerfrei absolviert.

Nach der H1 wurden auch noch Teams in den höheren Klassen (H2 und H3) gezeigt, was den Sportlern, Trainern und Fans zeigte, wo der Weg mal hingehen kann.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden Sabine und Forrest für Ihre Leistung mit dem ersten Platz belohnt, ein toller Einstieg in die noch neue Sportart.