Am 11.06.2023 hatte der RSGV DA-Arheilgen zu seinem sechsten Schnüffelcup (SHS-Turnier) eingeladen. Der Einladung waren 27 Mensch-/Hund-Teams aus 9 Vereinen gefolgt, davon auch 10 Teams vom eigenen Verein.

Die Wetteraussichten waren eigentlich etwas zu schön, bei 30°C waren die Temperaturen für Mensch und Hund schon etwas herausfordernd, zumindest für die 4-Beiner waren Wassermuscheln zur Erfrischung aufgestellt, die auch gut angenommen wurden.

Für den RSGV DA-Arheilgen sind 6 Teams in der Klasse Beginner (ED LK1 Trümmerfeld), 2 Teams in der Leistungsklasse 1 und je ein Team in den Leistungsklassen 2 und 3 (Leistungklasse = jeweils Trümmerfeld, Flächensuche und Behältnisstrecke) gestartet und hatten einen schönen und alles in allem auch erfolgreichen Tag.

Am Ende dieses Tages gab es für die Teams vom RSGV DA-Arheilgen die nachfolgenden Ergebnisse:

Beginner-Klasse (insgesamt 14 Teams, max. 100 Punkte möglich):

• Lea und Rosie erreichten 99 Punkte und Platz 1;
• Hanna mit Frodo erreichten 98 Punkte und, nach Stechen mit drei anderen Teams, Platz 2;
• Ulrike mit Aymo erreichten 97 Punkte und Platz 5;
• Eva mit Toni erreichten ebenfalls 97 Punkte und ebenfalls Platz 5;
• Hanna und Frieda erreichten 96 Punkte und Platz 7;
• Anna und Nika erreichten mit 77 Punkten Platz 9.

Leistungsklasse 1 (insgesamt 7 Teams, max. 300 Punkte möglich):

• Roland und Keyko erreichten 273 Punkte und, nach Stechen, Platz 3;
• Andrea und Chester erreichten 262 Punkte und Platz 6.

Leistungsklasse 2 (insgesamt 4 Teams, max. 300 Punkte möglich):

• Eva und Jule erreichten 260 Punkte und, nach Stechen, Platz 3;

Leistungsklasse 3 (insgesamt 6 Teams, max. 300 Punkte möglich):

• Bernd und Cisco erreichten 269 Punkte und Platz 4;

Allen Startern an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch. Ebenso ganz herzlichen Dank an die vielen Helfer und Spender für Salate und Kuchen, ohne die ein Turnier nicht machbar wäre.
Ein großes Dankeschön geht auch an die Bewertungsrichterinnen Katja Bruver und Katharina Schmitt für ihr faires Richten.

An dieser Stelle auch einen besonderen Dank an die Firmen Bosch Tiernahrung GmbH&Co.KG und Josera Hundefutter für die tolle Unterstützung unseres SHS-Turniers mit Sachspenden.

Roland Griesch