Die aktuellen Reglungen haben erwartungsgemäß wieder keine Lockerungen gebracht und es ist derzeit nicht absehbar, wann es Lockerungen gibt.
Damit bleibt der Übungsbetrieb grundsätzlich bis auf Weiteres ausgesetzt.

Dort wo es möglich ist, werden wir eingeschränkten Übungsbetrieb (unter strengen Hygienebedingungen) gewährleisten.
Hier wird im Einzelnen die Gefährdung für Teilnehmer bewertet und auch die persönliche Gefährdung für die Trainer (insbesondere ist hier auch eine eventuelle Impfung relevant).
Die Trainer, die sich für ein eingeschränktes Training entscheiden, informieren ihre aktiven Sportler direkt und es erfolgt eine Veröffentlichung hier auf der Internet-Seite des Vereines.
Diese Trainings haben dann auch ggf. andere Tages- und Uhrzeitplanungen, abweichend zu den hier auf der Internet-Seite veröffentlichten Standard-Übungszeiten.

Einzelne Sportbereiche hatten bereits Training unter Hygienebedingungen angeboten.
Das ist derzeit die Welpen-/Junghunde-, die Longieren- und die BH/VT-Gruppe (BH/VT = Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest).
Das musste durch die neuen Bestimmungen jetzt ebenfalls wieder ausgesetzt werden.

Wenn es stattfindet: Das Training kann nur unter strengen Hygieneregeln stattfinden. Die Trainer informieren jeweils per Mail darüber.
Wenn hier Interesse besteht, bitte an die jeweiligen Trainer wenden:
Welpen und Junghunde: Ruth Pfaff
Longieren: Walburga Müller
BH/VT-Gruppe: Wolfgang Weber
E-Mail-Adressen findet man hier: Link zu den Kontakten

Bitte nur Kontakt per Mail aufnehmen. Eine persönliche Kontaktaufnahme im Training ist nicht möglich, da sich nur Trainer und Teilnehmer (mit konkret vereinbartem Tag und Uhrzeit) auf dem Vereinsgelände aufhalten dürfen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass die Teilnehmerzahl jeweils begrenzt ist. Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn noch Platz in den Zeitplanungen der Trainingsbereiche existiert.

Wir hoffen das alle gesund sind und wünschen weiter Zuversicht und Kraft für die derzeitige Situation.