Zum Aktionswochenende zum„Tag des Hundes“ hatte am 16.06.2019 der RSGV DA-Arheilgen zu seinem vierten SHS-Turnier eingeladen. Der Einladung waren 28 Mensch-/Hund-Teams aus 6 Vereinen gefolgt, davon allein 13 Teams vom eigenen Verein.

Der Wettkampf begann bei trüben und regnerischem Wetter, welches sich mittags dann doch besserte. Für den RSGV DA-Arheilgen sind 5 Teams in der Klasse Beginner (Trümmerfeld), 6 Teams in der Leistungsklasse 1 und 2 Teams in der Leistungsklasse 3 (jeweils Trümmerfeld, Flächensuche und Behältnisstrecke) gestartet und hatten einen schönen und vor allem sehr erfolgreichen Tag.

Am Ende dieses Tages gab es für die Teams vom RSGV DA-Arheilgen die nachfolgenden Ergebnisse, die sich sehen lassen können (die komplette Übersicht auf der Website des Vereins (https://www.hundevereinarheilgen.de):

Beginner-Klasse (insgesamt 12 Teams, max. 100 Punkte möglich):
· Hanna mit Frieda erreichten 99 Punkte und Platz 1;
· Silvia mit Jack erreichten 97 Punkte und Platz 3 nach Stechen;
· Walburga mit Keyko erreichten 97 Punkte und Platz 4 nach Stechen;
· Monika mit Ayla erreichten 91 Punkte und Platz 7;
· Ruth mit Beau erreichten 83 Punkte und Platz 11.

Klasse 1 (insgesamt 10 Teams, max. 300 Punkte möglich):
· Birgit mit Schröder erreichten 298 Punkte und Platz 1;
· Bernd mit Cisco erreichten 284 Punkte und Platz 3;
· Eva mit Jule erreichten 281 Punkte Platz 4;
Gertrud mit Chino, Andrea mit Chester kamen bei ihrem ersten Start in der LK 1 nicht in die Wertung ebenso Christine mit Youngster Annie.

Klasse 3 (insgesamt 5 Teams, max. 300 Punkte möglich):
· Katja mit Siri erreichten 279 Punkte und Platz 1;
· Christine mit Hope erreichten 277 Punkte und Platz 2.

Allen Startern an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und ebenso vielen Dank an die vielen Helfer und Spendern für Salate und Kuchen, ohne die ein Turnier nicht machbar wäre. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Wertungsrichter Lothar, Kathie und Katja.

Ein prima Erfolg für die Sparte SHS beim Hundesportverein DA-Arheilgen.

SHS-Turnier_Ergebnisse_2019

Roland Griesch