Am 04.11.2018 hatte der SV OG Taunusstein zum Hessen Rally Obedience Championat eingeladen und 52 Teams (Mensch/Hund) aus den verschiedensten Vereinen waren der Einladung gefolgt. Beim Rally Obedience sind max. 100 Punkte erreichbar, Fehler des Hundeführers/der Hundeführerin und/oder des Hundes werden mit Punktabzug bestraft.

Das Turnier startete am Morgen gegen 8:30 Uhr, das Wetter war typisch novemberhaft mit max. 9°C und grau, blieb aber trocken. Die Organisation seitens des Vereines war perfekt.

Am Start für den RSGV DA-Arheilgen waren:

• Senior-Klasse: Susi mit Gina und Luna
  • Beginner-Klasse: Susi mit Butch
  • Leistungsklasse 2: Roland mit Wega
  • Leistungsklasse 3: Roland mit Vanny

Folgende Ergebnisse für die Teams des RSGV DA-Arheilgen standen am Ende der Prüfung fest:

Senior-Klasse (3 Teams):

• Susi mit Gina erreichte ein V (vorzüglich) mit 94 Punkten und Platz 3
  • Susi mit Luna erreichte ein V (vorzüglich) mit 97 Punkten und Platz 2

Beginner-Klasse (17 Teams):

• Susi mit Butch erreichte ein V (vorzüglich) mit 95 Punkten und Platz 7

Leistungsklasse 2 (15 Teams):

• Roland mit Wega erreichte ein V (vorzüglich) mit 90 Punkten und Platz 8

Leistungsklasse 3 (7 Teams):

• Roland mit Vanny erreichte ein V (vorzüglich) mit 99 Punkten und Platz 1.

Schöne Leistungen für den Bereich Rally Obedience des RSGV DA-Arheilgen.