Am Sonntag, 06.05.2018 fanden auf dem Gelände des Hundesportvereins RSGV-Arheilgen, die diesjährigen Kreismeisterschaften im Turnierhundsport statt. Petrus meinte es gut mit allen Beteiligten und ließ die Sonne scheinen. Das Turnier begann mit dem Geländelauf über 1000, 2000 und 5000 Meter. Hier erreichte Jenny Neumann mit Buddy über 1000 Meter den zweiten Platz.

Weiter ging es mit einem spannenden Vierkampf. In der VK1 erreichte Meike Schurr mit Sally einen tollen ersten Platz. In der VK3 startete Ralf Pauli mit Anuk und kam ebenfalls auf den ersten Platz. Damit sicherten sich sowohl Meike Schnurr als auch Ralf Pauli den Kreismeistertitel in ihrer jeweiligen Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch.

Nach so vielen sportlichen Leistungen am Vormittag, sorgten fleißige Helfer für das leibliche Wohl. Nachdem alle satt waren, ging das Turnier mit dem CSC (einer besonderen Art des Staffellaufs mit Hund), weiter. Für den RSGV – Arheilgen starteten bei den Erwachsenen Ralf Pauli mit Anuk, Elke Jack mit Carlotta und Kerstin Hofmann mit Ayla.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Leistungsrichterinnen Bianka Schmitt und Ingeborg Klingeberger für das faire Richten . Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an Sybille Baumgarten, die in ihrer Funktion als Kreisgruppen – Obfrau für die Organisation und Durchführung des Turniers war.

Auch ein herzliches Danke an die vielen, fleißigen Helfer darf nicht fehlen, denn ohne sie wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.