Der 14. Arheilger Eiercup (Turnierhundsport) des RSGV DA-Arheilgen
Am Ostersamstag, 31.03.2018 fand der 14. Arheilger Eiercup auf dem Gelände des RSGV DA-Arheilgen statt. Trotz relativ kühler Temperaturen hatten sich fast 70 Teilnehmer angemeldet, um in den Kategorien CSC, Vierkampf, Dreikampf, Hindernislauf und Shorty anzutreten.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden und Turnierleiter Sören Marquardt und den beiden Leistungsrichterinnen Ingeborg Klingenberger und Bettina Menk startete der erste Wettkampf im CSC.
Hier konnte das Teams Kerstin Hoffmann mit Skye, Ralf Pauli mit Anuk vom Gestüt Sophienhof und Elke Jack mit Carlotta from Sheperd’s Cottage (Lotte) den 8. Platz erreichen.
Im Vierkampf 1 zeigte das Team Frank Gladrow mit Nelly hervorragende Leistungen und erreichte den 1. Platz.
Für das Team Susanne Horst mit Heavenly Stars Mr. Loverman (Butch) war es der erste, gemeinsame Turnierstart überhaupt und sie schafften hier gleich den 2. Platz.
Ebenfalls den 2. Platz erreichte Elke Jack mit Carlotta from Sheperd’s Cottage (Lotte) im Vierkampf 2.
Kerstin Hofmann mit Skye erreichte in dieser Disziplin Platz 4 und Ralf Pauli mit Anuk vom Gestüt Sophienhof kam auf Platz 3 in der höchsten Klasse, Vierkampf 3.
Beim Hindernislauf-Turnier starteten Stefanie Weick mit Nick und Meike Schurr mit Sally und belegten die Plätze 1 und 2.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für ihre tollen Leistungen und ein herzliches Dankeschön den zahlreichen, freiwilligen Helfern.
Es war ein schöner, spannender Tag an dem alle, Hund und Mensch, viel Spaß hatten.

Die Ergebnislisten findet Ihr hier: Seite Prüfungen und Wettkämpfe

Die Bilder findet Ihr hier: Galerie Veranstaltungen 2018