Am Ostersamstag, den 15.04.2017 fand beim Hundeverein Arheilgen das traditionelle Turnierhundsport-Turnier statt. Es hatten sich Teilnehmer aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet angemeldet. Geprüft wurde in den Sparten Vierkampf 1 bis 3, Dreikampf 1 bis 3, Hindernislauf, Shorty sowie Combination Speed Cup (CSC). Nach der Begrüßung der Teilnehmer und der Leistungsrichterinnen Ingeborg Klingeberger und Jutta Müller durch den Turnierleiter Sören Marquardt startete der CSC trotz eiskalter Temperaturen.

Hierbei konnte das gemischte Team aus Ralf Pauli mit Anuk vom Gestüt Sophienhof zusammen mit Weiterstadt und Rossdorf Platz 5 erreichen.

Nach dem CSC begann der Gehorsamsteil des Vierkampfs. Die Hundeführer mussten zeigen, dass ihre Hunde sowohl an der Leine als auch frei die Kommandos „Fuß“, „Sitz“ und „Platz“ und „Steh“ beherrschen. Trotz der hundesportlichen Winterpause konnten einige gute Punkte bei den Leistungsrichterinnen eingesammelt werden. Nach dem Gehorsamsteil folgten die Laufdisziplinen Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf. In der Disziplin Vierkampf 2 erreichten Elke Jack mit Carlotta from Shepherd’s Cottage Platz 2 in ihrer jeweiligen Altersgruppe. Im Vierkampf 3 erreichte Ralf Pauli mit Anuk vom Gestüt Sophienhof den ersten Platz in seiner Altersgruppe.

Im Dreikampf 1 konnte Christina Horst mit Arya den 2. Platz in ihrer Altersklasse erreichen.

Im Hindernislauf erreichte Susanne Horst mit Luna den ersten Platz ihrer Altersklasse.

Im Shorty konnte in der gemischten Mannschaft mit Weiterstadt, Ralf Pauli mit Anuk vom Gestüt Sophienhof den 5. Platz erreichen. Mit einer knappen Sekunde schneller erlief sich in der gemischten Mannschaft mit Rossdorf, Elke Jack mit Carlotta from Shepherd’s Cottage den 4. Platz.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu Ihren guten Leistungen und allen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Hier noch mal die Ergebnistabelle: 2017-04-15 THS Auswertung Eiercup 13