Information für alle aktiven Vereinsmitglieder:

Hallo Zusammen!

Wir haben uns alle sehr darauf gefreut und nun ist es soweit.
Nach den heute veröffentlichten Informationen können wir am Samstag den Übungsbetrieb mit Auflagen wieder durchführen.
Das erste Training, das wieder stattfinden kann, ist also das THS Training am 09.05.2020 ab 12 Uhr.
Prüfungen oder Wettkämpfe sind allerdings noch nicht wieder gestattet.

Folgende Regeln und Hinweise werden für alle Trainings gelten:

• Jederzeit halten alle Personen auf dem Vereinsgelände einen Mindestabstand von 1,5 Metern. Dabei ist es unerheblich wo man sich auf dem Vereinsgelände befindet (also auch innerhalb des Unterstands am Hauptplatz oder im Vorraum des Vereinsheims).
  • Ein Betreten der Toilettenräume ist – auch für die männlichen Personen – nur einzeln möglich.
  • Im Vereinsheim sollten sich immer nur einzelne Personen kurzfristig aufhalten. Auch hier gelten die 1,5 Meter Abstand.
  • Ist der Mindestabstand kurzfristig nicht einzuhalten, dann muss ein Mund-/Naseschutz getragen werden.
  • Händedesinfektion: Wir bitten Euch eigene Mittel mitzubringen. Wir werden versuchen Mittel zur Händedesinfektion an den Toiletten vorzuhalten.
  • Grundsätzlich wird um häufiges Händewaschen gebeten.
  • Durch die Abstandsregeln sind Gruppentrainings auf dem Hauptplatz nur bis zu einer bestimmten Menge an Teilnehmern möglich (Vorgabe durch den jeweiligen Trainer). So kann es vorkommen, dass die normalen Trainingszeiten schwerer einzuhalten sind. Es kann zu Verzögerungen kommen. Insbesondere, weil ja bei den ersten folgenden Trainings sehr viele Teilnehmer da sein werden. Ggf. wird der Trainer in Schichten arbeiten, so dass nicht so viele Teilnehmer gleichzeitig auf dem Gelände sind. Wir hoffen auf Euer Verständnis.
  • Denkt bitte daran, dass wir nach der langen Pause erwarten, nicht einfach beim selben Trainingsstand weiter machen zu können. Es ist sicher etwas nachzuholen.
  • Nach Absprache mit dem zuständigen Trainer kann zur Aufbewahrung des Hundes mit dem Auto auf den Platz gefahren werden (Schrittgeschwindigkeit fahren).

Wichtig ist:
Die Trainer und Vorstandsmitglieder sind aufgefordert, die Einhaltung der Regeln zu überwachen.
Laut Platzordnung und Satzung sind den Anweisungen von Vorstandsmitgliedern und Trainern Folge zu leisten.
Wenn die Regeln nicht grundsätzlich eingehalten werden, müssen wir uns vorbehalten, das Training wieder zu beenden oder andere Anpassungen vorzunehmen. Im schlimmsten Fall müssten wir die Freigabe dann wieder zurücknehmen.

Wir bitten Euch also, uns zu unterstützen, damit wir bald wieder ein Training ohne Auflagen durchführen können.