Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Ist es doch so schön, von einer Fellnase begrüßt zu werden, wenn man nach Hause kommt oder gemeinsam die Natur zu genießen. Doch das Leben mit einem oder mehreren Hunden kann viel mehr beinhalten als Füttern, Streicheln und Gassi gehen. Der Arheilger Hundesportverein bietet seit über hundert Jahren eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich mit seinem Hund sportlich zu betätigen. Für nahezu jedes Hund-Mensch Team gibt es eine Sparte, die beiden Spaß macht und nicht nur das Zusammenleben zu Hause bereichert, sondern auch die Geselligkeit außerhalb.

Am Sonntag, den 2. Juni 2019 öffnet der Arheilger Hundeverein seine Pforten zum alljährlichen Sommerfest und Tag der offenen Tür. Jeder ist herzlich eingeladen, sich die Vorführungen der unterschiedlichen Sparten anzuschauen und sie selbst auszuprobieren. Es ist sicher für jeden Menschen und Hund etwas dabei, sei es das Longieren, der Turnierhundsport, die Obedience oder Rally Obedience, der Spürhundesport uvm. Auch das beliebte Hunderennen wird wieder stattfinden, an dem jeder, der Lust hat, seinen Hund teilnehmen lassen kann.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Sind Sie neugierig geworden und wollten schon immer mal wissen, was die da hinten am Wald vor der Täubcheshöhle so treiben? Dann kommen Sie doch einfach am Sonntag, den 02.06.2019 bei uns vorbei. Beginn ist um 10.30 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!