Sport Fun-Gruppe

Übungszeiten

Freitags ab 17:30 Uhr

Stand 08.01.2019

Für jede Übungsstunde gilt: Immer rechtzeitig da sein und den Hund auch einen Gassigang vorher ermöglichen. Verschiebungen der Übungszeiten um ca. eine Viertelstunde sind immer mal möglich. Immer an das Spielzeug, das Futter und die richtige Leine und das richtige Halsband denken…

Info Sport Fun-Gruppe

Langeweile mit dem Hund, nicht bei uns!
Beim Arheilger Hundeverein gibt es immer Freitags um 17:30 Uhr eine Trainingsgruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Hund und Mensch Teams ohne Prüfungsstress, dafür mit viel Spaß, zu fördern. Neben den schon gebräuchlichen Übungen zur Alltagstauglichkeit ihres Hundes, wie Sitz, Platz, das Herankommen und dem gehen an lockerer Leine, wird ihr Hund einen Abenteuerparcours mit Ihnen bewältigen können oder Sie haben die Möglichkeit mit ihrem Hund zu Longieren. Immer neue Ideen und Möglichkeiten verhindert dass es Ihnen oder Ihrem Hund langweilig wird.

Sinn und Zweck der Gruppe ist es die Bindung zu Ihrem Hund zu erhöhen und auf spielerische Weise den Gehorsam zu fördern. Denn das Benehmen des Hundes spielt in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle, es wird ein freundliches Wesen und gutes Benehmen von unseren Vierbeinern erwartet und noch schöner ist es dieses mit Spiel und Spaß und ohne Prüfungsstress zu erreichen.

Der Hundeverein freut sich auf viele neue Hundebesitzer mit ihren Hunden. Hierbei ist es egal ob es sich um einen Rassehund oder einen Mischling handelt. Jeder kann gerne freitags kommen und sich alles anschauen – oder auch gleich mitmachen. Grundsätzlich sollte der Hund 12 Monate alt sein. Ansprechpartnerin auf dem Platz ist Susanne Horst (Mail), wer zur Stunde kommen möchte bitte kurz vorher über die Mail anmelden. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Mindestmaß an Grundgehorsam und Verträglichkeit (die Einschätzung erfolgt durch den Trainer), dass der Hund Tollwut geimpft ist und eine gültige Haftpflichtversicherung hat. Ein Freispiel für die Hunde wird in dieser Gruppe nicht angeboten. (E-Mail: siehe Seite „Kontakt„).

Trainingsausfall Sport FUN-Gruppe

Susanne Horst

Trainer Fun-Gruppe

Geburtstag: 02.08.1969