Am 05.06.2022 hatte der RSGV DA-Arheilgen zu seinem fünften Schnüffelcup (SHS-Turnier) eingeladen, dass dieses Jahr in Gedenken an Lothar Schäfer – einem der Gründer der Sportart SHS – stattfand. Der Einladung waren 27 Mensch-/Hund-Teams aus 9 Vereinen gefolgt, davon auch 9 Teams vom eigenen Verein.

Der Wettkampf begann bei trübem Wetter und angekündigten Gewittern, welche dann doch glücklicherweise erst nach Wettkampfende kamen.

Für den RSGV DA-Arheilgen sind 5 Teams in der Klasse Beginner (Trümmerfeld) und je 2 Teams in den Leistungsklassen 1 und 3 (jeweils Trümmerfeld, Flächensuche und Behältnisstrecke) gestartet und hatten einen schönen und vor allem sehr erfolgreichen Tag.

Am Ende dieses Tages gab es für die Teams vom RSGV DA-Arheilgen die nachfolgenden Ergebnisse, die sich sehen lassen können (die komplette Übersicht hier):

Beginner-Klasse (insgesamt 14 Teams, max. 100 Punkte möglich):

• Maja und Pebbles erreichten 100 Punkte und Platz 1;
  • Rainer und Frieda erreichten 92 Punkte und Platz 3;
  • Hanna und Frieda erreichten 73 Punkte und Platz 8;
  • Rainer mit Brownie kamen nicht in die Wertung;
  • Hanna mit Frodo kamen ebenfalls nicht in die Wertung.

Klasse 1 (insgesamt 3 Teams, max. 300 Punkte möglich):

• Eva und Jule erreichten 288 Punkte und Platz 1;
  • Andrea und Chester erreichten 254 Punkte und Platz 2.

Klasse 3 (insgesamt 4 Teams, max. 300 Punkte möglich):

• Bernd und Cisco erreichten 274 Punkte und Platz 1;
  • Katja und Siri erreichten 273 Punkte und Platz 2;

Allen Startern an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch. Ebenso ganz herzlichen Dank an die vielen Helfer und Spender für Salate und Kuchen, ohne die ein Turnier nicht machbar wäre. Ein großes Dankeschön geht auch an die Bewerter Lothar Biesenroth und Marco Bruver sowie die Bewerteranwärterin für ihr faires Richten.

An dieser Stelle auch einen besonderen Dank an die Firmen Lunderland-Tierfutter GmbH, Vitakraft und Wildborn für die tolle Unterstützung unseres SHS-Turniers mit Sachspenden.

Wieder einmal ein toller Erfolg für die Starter der Sparte SHS beim Hundesportverein DA-Arheilgen.

Roland Griesch