Am 08.05.2022 fand die diesjährige Kreismeisterschaft THS beim Verein der Hundefreunde Roßdorf statt. Von unserem Verein gingen drei Teams an den Start. Früh morgens machten sie sich auf den Weg, um einen spannenden Tag in Roßdorf zu verbringen.

Gleich als erstes startete Jenny Neumann mit Peaches im Geländelauf 1000 m. Nach einem schnellen Lauf konnte sie noch die Gehorsamsübungen der beiden anderen Teams mit verfolgen und die Daumen drücken. Zuerst startete Patrick Hesse mit Eddy, wenige Zeit später war Jenny Seibert mit Theo an der Reihe. Nachdem alle anderen Teilnehmer ebenfalls ihre Gehorsamsübungen in den Prüfungsstufen Vierkampf 1 bis 3 absolviert hatten, ging es an die Laufdisziplinen. Über Hürden gesprungen, Slalom gelaufen und zum Schluss noch der Hindernislauf. Sie haben sich trotz des sonnigen Wetters tapfer geschlagen. Nach den anstrengenden Läufen als „Einzelkämpfer“ starteten Jenny und Patrick mit ihren beiden Hunden noch gemeinsam erstmals als Team im Shorty. Nicht immer fehlerfrei, aber mit viel Spaß und Elan bei der Sache.

Alle drei haben an diesem Tag großartige Leistungen gezeigt, die bei der Siegerehrung wie folgt belohnt wurden:
Jenny Neumann mit Peaches Kreismeisterin THS im Geländelauf 1000 m
Patrick Hesse mit Eddy (als jugendlicher Starter) Kreismeister im Vierkampf 1 und
Jenny Seibert mit Theo belegte bei ihrem ersten Turnier den 3. Platz.

Der Verein gratuliert herzlich zu den tollen Leistungen und wünscht weiterhin viel Erfolg.