Am Samstag, den 30.10.2021 machten sich Meike Schurr mit Sally und Peaches und Hannah Janott mit Eddy auf den Weg nach Rödermark zum Rally-Obedience-Turnier beim Club der Hundefreunde Waldacker. Meike mit ihren beiden Mädels ist schon turniererfahren, für Hannah und Eddy war dies ein besonderer Tag. Sie starteten das erste Mal auswärts auf einem Turnier und das erste Mal in Klasse 1. Entsprechend aufgeregt waren sowohl Hannah als auch Eddy. Um die Nerven etwas zu beruhigen, gab es zunächst einen gemeinsamen Spaziergang durch den angrenzenden Wald, um dann auf den jeweiligen Start zu warten. Dabei gab es von Meike noch hilfreiche Tipps und Ratschläge für Hannah.

Meike mit Sally startete bei den Beginnern und erreichte ein tolles Ergebnis mit der vollen Punktzahl (100 Punkte) und der Wertnote „vorzüglich“, somit Platz 1 bei den Beginnern. Mit Peaches startete sie in Klasse 1. Hier lief es nicht ganz so gut. Mit 78 und einem „gut“ wurde der Lauf beendet.

Für Hannah und Eddy hat sich die Aufregung gelohnt. Sie erreichten in Klasse 1 sensationelle 96 Punkte und ein „vorzüglich“. Sie belegten damit bei den Jugendlichen Platz 1!

Leider gab es aufgrund von Corona keine Siegerehrung. Nach einem leckeren Mittagessen wurden die Papiere abgeholt und noch ein Foto zur Erinnerung gemacht: