Nach langer, durch Corona bedingte Pause, konnte der Arheilger Hundeverein wieder Obedience – Prüfungen durchführen. Am Sonntag, den 27.09.2020 fand die erste Prüfung unter der Richterin Cornelia Hupka statt. Um sicher zu stellen, dass das ausgearbeitete Hygienekonzept funktioniert, wurden zu dieser Prüfung ausschließlich Vereinsmitglieder zugelassen. In der Beginnerklasse starteten Katharina Hartflied mit Caya und Angelika Zuther mit Bruno und belegten Platz 1 und 2. In Klasse 1 belegte Angelika Blum mit Querido Platz 1 und Walburga Müller mit Keyko Platz 2. In Klasse 2 belegte Andrea Rotter mit Copper Platz 1.
Roland Griesch startete mit zwei Hunden und belegte mit Wega Platz 2 und mit Vanny Platz 3. Andrea Rotter startete mit Snooker in Klasse 3 und schaffte Platz 1.

Zu der Prüfung am Sonntag, den 11.10.2020 waren auch externe Teilnehmer zugelassen und auch hier zeigten die Teams des RSGV DA-Arheilgen, unter den wachsamen Augen der Richterin Zeynyp Tekin, tolle Leistungen. Katharina Hartfiled mit Caya und Maja Becker mit Pebbles belegten Platz 2 und 3 in Klasse 1. In Klasse 2 erreichte Roland Griesch mit Vanny Platz 1 und Andrea Rotter mit Copper Platz 2. Andrea startete dann noch mit Snooker in Klasse 3 und kam auf Platz 1.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Trotz der besonderen Umstände haben beide Prüfungen allen Beteiligten viel Spaß gemacht.