Zum Aktionswochenende „Tag des Hundes“ hatte am 10.06.2018 der RSGV DA-Arheilgen bei schwül-heißen und hochsommerlichen Temperaturen zu seinem dritten SHS-Turnier eingela-den. Der Einladung waren aus 6 Vereinen 32 Mensch-/Hund-Teams gefolgt, davon allein 10 Teams vom eigenen Verein.

Für den RSGV DA-Arheilgen sind 7 Teams in der Klasse Beginner (Trümmerfeld), 1 Team in der Leistungsklasse 1 und 2 Teams in der Leistungsklasse 2 (jeweils Trümmerfeld, Flächensuche und Behältnisstrecke) gestartet und hatten einen schönen und vor allem sehr erfolgreichen Tag.

Am Ende dieses Tages gab es für die Teams vom RSGV DA-Arheilgen die nachfolgenden Er-gebnisse, die sich sehen lassen können (die komplette Übersicht auf der Website des Vereins (https://www.hundevereinarheilgen.de):

Beginner-Klasse (insgesamt 21 Teams, max. 100 Punkte möglich):

• Gertrud mit Chino 96 Punkte Platz 1;
  • Eva mit Jule 95 Punkte Platz 2;
  • Andrea mit Chester 94 Punkte, nach Stechen mit 97 Punkten auf Platz 3;
  • Monika mit Ontario 92 Punkte Platz 5;
  • Wolfgang mit Yucki 82 Punkte Platz 8;
  • Tamara mit Ina kamen bei ihrem ersten Start noch nicht in die Wertung;
  • Eva mit Smilla ebenso.

Klasse 1 (insgesamt 2 Teams, max. 300 Punkte möglich):

• Birgit mit Schröder 279 Punkte Platz 1

Klasse 2 (insgesamt 6 Teams, max. 300 Punkte möglich):

• Christine mit Hope 299 Punkte (!) Platz 1;
  • Katja mit Siri 290 Punkte Platz 2.

Allen Startern an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und ebenso vielen Dank an alle Helfer, ohne die ein Turnier nicht machbar wäre. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Wertungsrichter Lothar und Beate Schäfer und Gabriele Stoll.

Ein super Erfolg für die Sparte SHS beim Hundesportverein DA-Arheilgen.

Roland Griesch