Am 06.05. bis 07.05.2017 fand beim PSV Würzburg das 1. Rally Obedience Deutschland Turnier statt.

Nach vorausgegangen Qualifikationen und einer Teilnahme an der letztjährigen Rally O Landesmeisterschaft hatten sich 8 Teams vom RSGV DA Arheilgen qualifiziert um am 1. Rally O Deutschland Turnier teilzunehmen.

Am Samstag bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurden die Klassen Beginner, Klasse 1 und 2 gerichtet.

Iris Biegner startete mit Ihren 6 Aussies und sie erreichten folgende Ergebnisse:

Beginnerklasse:
Cherie, 98 Punkte (V), Platz 8
Geri, 77 Punkte (G), Platz 17

Klasse 1:
Hummel, 91 Punkte (V), Platz 6
Jolie, 86 Punkte (SG), Platz 15
Glöckchen, 80 Punkte (SG), Platz 19
Bijou, 65 Punkte (Best.), Platz 26

In der Klasse 2 startete Andrea Rotter mit Ihrem Golden Retriever Rüden Follow me Snooker of enchanted Garden und sie erreichten 95 Punkte (V), Platz 6.

Am Sonntag bei bedecktem Wetter aber dennoch trocken wurden die Klassen Senior und 3 gerichtet.

Bei den Senioren startete Susanne Horst mit ihrer kleinen Mischlingshündin Gina und erreichten 90 Punkte (V), Platz 13.

Zum krönenden Abschluss wurde zur Siegerehrung standesgemäß der Einmarsch von echt Bayrischer Blasmusik begleitet, die Bayrische und die Deutsche Nationalhymne durften da auch nicht fehlen.

Alles zusammen war es ein tolles Erlebnis beim 1. Rally O Deutschland Turnier dabei gewesen zu sein, insbesondere da es ein langer und hart erarbeiteter Weg war um dort teilnehmen zu können.

Allen Teams herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!