Ralf Pauli vom RSGV DA.-Arheilgen mit seinem Großpudel Anuk  durfte Gänsehaut Feeling erleben, beim Anblick der Starterliste der Deutschen Meisterschaften des VDH im Turnierhundsport am 8./9.10. in Hof.

Die kalten Temperaturen vor Ort konnten das Gefühl nicht trüben, vielleicht ein einziges Mal im Leben eines THS Sportlers auf diesem Wettkampf starten zu dürfen. Akklimatisieren auf einem solchen Event bedeutet, ein reserviertes Zeitfenster von drei Minuten, um sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen.

Eine verpatzte Sitzübung bescherte dennoch 48 Punkte in der Gehorsamsprüfung. Ein fehlerfreier Lauf bei den Hürden, schnelle Zeiten und ein Sturz in der Slalomdisziplin, gekrönt von der Hindernisbahn unter 10 Sekunden beschreibt die Laufdisziplinen im strömenden Regen wohl am besten.

Platz 7 seiner Altersklasse stand am Ende als Lohn. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und das Gänsehaut Feeling wird sicher noch eine ganze Zeit anhalten, bei der Erinnerung an ein unvergessenes, perfekt organisiertes Wochenende in Hof.

dscn3428dscn3431

dscn3418dscn3400

Der Inhalt ist nicht verfügbar.