Zum Auftakt des Vereinsturniers starteten 6 Mensch Hund Teams zur Begleithundeprüfung. Vielleicht lag es an dem T-Shirt Aufdruck „Schaf“/“Unschaf“ von der Richterin Bianka Schmitt bei Ihrem Debüt in Arheilgen, dass einige Hunde es einem solchen gleich taten und das Gras am Zaun abgrasten, statt in der Ablage liegen zu bleiben. Für drei Teams hat es leider nicht zum bestehen gereicht. Doch die anderen drei Teams konnten erfolgreich ihre Begleithundeprüfung absolvieren. Diese waren Susanne Horst mit Gina, Pia Lohr mit Kimba und Michaela Muschler mit Heavenly Stars Mr Loverman. Herzlichen Glückwunsch!

Das anschließende interne THS Turnier war im kleinen Rahmen eine gemütliche Angelegenheit.

Im Geländelauf ging es auf die einzig angebotene Strecke von 1000 m, die alle drei Starterinnen souverän meisterten. Die Tagesschnellste Zeit lief Sabine Fröhlich mit Akina in 3:30 min, darauf folgten Jenny Neumann mit Buddy in 3:58 min und Christina Horst mit Bijou in 5:07 min.

Im VK 1 standen zwei Debütantinnen am Start. Eva Ittner mit Smilla und Elke Jack mit Lotte. Smilla war noch sehr beeindruckt von einem solchen Turnier, Lotte zeigte sich von ihrer besten Seite und sicherte sich direkt schon eine Aufstiegsqualifikation in den VK2.

Im VK2 waren Jenny Neumann mit Buddy und Andreas Haibach jeweils mit einem Buddy am Start. Beide meisterten mit zufriedenstellenden Leistungen den Wettkampf.

In der Königsdisziplin dem VK3 maß sich Ralf Pauli mit Anuk und Sabine Fröhlich mit Akina. Mit 58 und 53 Unterordnungspunkten, schnellen fast fehlerfreien Läufen hat am Schluss Ralf mit 270 Gesamtpunkten die Tageshöchstwertung erreicht.

Im Hindernislauf erreichte Andras Haibach mit Maja den ersten Platz und Christina Horst mit Arya den zweiten.

Zum Abschluss des Tages stand der beliebte Shortywettkampf auf dem Programm. Vier Mannschaften gingen an den Start. Sabine Fröhlich mit Akina und Jenny Neumann mit Buddy hatten dabei deutlich die Nase vorn und ließen den Rest hinter sich. Auf Platz 2 war Elke Jack mit Lotte und Ralf Pauli mit Anuk. Auf Platz 3 war lris Biegner mit Glöckchen und Christina Horst mit Arya. Leider unplatziert traten als viertes Team lris Biegner mit Hummel und Susanne Horst mit Jolie an.

Die Ergebnis tabellen findet ihr hier!