Ein großer Wettkampf stand ins Haus…

Bei strahlendem Sonnenschein, fanden sich gefühlte tausend fleißige Helfer, bereits am Karfreitag auf dem Vereinsgelände ein. In wenigen Stunden waren das Vereinsheim und der Platz für den 11. Arheilger Eiercup vorbereitet. Das harmonische Miteinander endete in einem  gemütlichen Beisammensein am Abend mit dem Wunsch, dass sich sämtliche Wettervorhersagen für den nächsten Tag nicht bestätigen sollten.

Petrus hatte uns nicht erhört. Bereits am frühen Morgen regnete es in Strömen.

Der Wettkampftag begann, wie bereits im vergangenen Jahr mit dem CSC.  Mit insgesamt 15 Erwachsenen und 4 Jugendmannschaften war ein starkes Teilnehmerfeld vertreten. Die Arheilger Mannschaft: Susi mit Luna, Iris mit Jolie und Andreas mit Maja, hatten in vieler Hinsicht Premiere. Luna startete das erste Mal auf der Sektion eins und Maja zum ersten Mal auf einem offiziellen Turnier. Mit fünf Fehlerpunkten und einer Zeit von 85,42 belegten sie den 12. Platz. Als zweite Mannschaft ging ein Arheilger-Zwingenberg-Mix an den Start: Ralf mit Anuk, Elke mit Lotta und Lena mit Rudi belegten mit nur einem Fehler und einer Zeit von 73,11 den  5. Platz. Beide Teams sind somit für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Parallel zur Unterordnung der Vierkämpfer machten sich die Geländeläufer auf den Weg. Ein besonderer Dank gilt hier den zahlreichen Streckenposten, denen bei dieser Witterung einiges abverlangt wurde. Auch die Sportler selbst bedankten sie bei den tapferen Helfern.
Auf der 2000m Strecke war Anne mit Cody am Start und belegte mit einer Zeit von 7,46 min. den 3.Platz.

Bei den Vierkämpfern konnte Elke mit Capo im VK3 und Iris mit Bijou im VK2 nicht an ihrer sonstigen Leistungen anknüpfen, und sahen den Tag nach einer jeweils 42er Unterordnung eher als Trainingstag an.

Iris belohnte sich allerdings noch mit ihrer Hündin Jolie, die im 3-Kampf hervorragende 201 Punkte erzielen konnte.

Im abschließenden Hindernislaufturnier, an dem es immer noch stark regnete, ging Susi mit Luna an den Start und belegte den 2.Platz. Ebenso ging unser Newcomer Andreas gleich mit zwei Hunden ins Rennen. So belegte er mit Maja den ersten und mit Buddy den zweiten Platz.

Dank der vielen Helfer, den fairen Leistungsrichtern und dem fleißigen Schreibbüro, konnte die Siegerehrung zeitig stattfinden. Wiedermal konnte Sören stolz sein, zusammen mit vielen Helfern, auch aus anderen Abteilungen, eines der größten Turniere im HSVRM souverän gemeistert zu haben

Elke Jack

Hier findet man die Ergebnisliste: Prüfungen & Wettkämpfe